Zertifizierung

Diakonie Siegel Pflege und ISO 9001:2008

 

Unsere Diakoniestation möchte ihre qualifizierte Arbeit auch bestätigt wissen. Wir haben ein Qualitätsmanagement aufgebaut, das kontinuierlich weiterentwickelt und durch externe Prüfungen beurteilt wird.

Im Jahr 2004 erhielten wir durch die Zertifizierungsstelle EQ - Zert zum ersten Mal das  "Diakonie-Siegel-Pflege". An zwei Tagen wurden unsere organisatorischen Abläufe, die Durchführung der Pflege und die Abläufe in der Verwaltung überprüft und bewertet.

Die Überprüfung des Qualitätsmanagementsystems findet jährlich statt. Das Zertifikat ist immer 3 Jahre gültig und muss dann erneut erworben werden.

Seit 2007 besitzt unsere Einrichtung außer dem "Diakonie-Siegel-Pflege" zusätzlich das Zertifikat "Iso 9001".

Am 27. und 28. August 2013 fand ein Wiederholungsaudit statt, in dem unsere qualitativ anspruchsvolle Arbeit mit einem guten Ergebnis bestätigt wurde. Wir werden das Qualitätsmanagement auch weiterhin aufrecht erhalten und uns jährlich durch die Zertifizierungsstelle prüfen lassen.

Zertifizierung



Suche

Social Bookmarks