Unsere Ziele

  • Unser Pflegeverständnis entspricht dem der bedürfnisorientierten Pflegemodelle.                                                                                                               
  • Die Wünsche und Erwartungen der Patienten werden erfragt und bei der Organisation unserer Dienstleistungen berücksichtigt.
  • Wir nehmen die Menschen ernst, gehen respektvoll und höflich mit ihnen um und achten ihre Intimsphäre.
  • Wir legen großen Wert auf unsere Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, Freundlichkeit und Ehrlichkeit.
  • Wir praktizieren einen kooperativen Führungsstil, der durch Information und Delegation zur Motivation der Mitarbeiter/Innen beiträgt.
  • Wir gehen sorgfältig und verschwiegen mit allen anvertrauten Informationen um.
  • Wir möchten vielen Mitbürgern ermöglichen, in ihrem häuslichen Umfeld zu bleiben und ihre Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern.
  • Kritik an uns und unseren Leistungen nehmen wir ernst. Sie ist für uns Anstoß zur Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung.
  • Wir verwenden ein bewährtes Dokumentationssystem, das uns eine strukturierte Planung und Erfolgskontrolle ermöglicht.
  • Dabei wird die Pflegeplanung regelmäßig überprüft, Ziele und Maßnahmen angepasst.
  • Wir beziehen die Patienten und ihre Bezugspersonen in die Pflegeplanung mit ein. Ressourcen sind uns wichtig.

  • Wir arbeiten zielorientiert und nach einheitlichen Pflegemethoden.
  •  Durch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems wollen wir eine systematische Verbesserung unserer Prozesse und Leistungen erreichen.
  • Zur Verbesserung der Patientenversorgung werden die internen Abläufe unserer Station auf ihre Wirksamkeit überprüft und optimiert.
  • Es finden Patienten- und Angehörigenbefragungen statt.
  •  Das Beschwerdemanagement ist uns wichtig.

 

 

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