Förderverein

Zur Unterstützung der Diakoniestation Linden leistet der Förderverein einen wichtigen Beitrag zur Alten-, Kranken- und Behindertenhilfe zum Nutzen der Lindener Bürger/Innen.

Zu Ihrer Information wurde vom Förderverein ein Flyer erstellt. Diesen können Sie hier als *.pdf-Datei herunterladen:  Flyer-FÖV

Der Förderverein „Soziale Dienste“ e.V. hat den Anstoß zur Gründung eines ambulanten Pflegedienstes -  Diakoniestation - in Linden gegeben und hat unsere Arbeit in großer Treue und mit immer größerer Kompetenz durch Rat und Tat, durch Kritik und Anregungen, durch Geld- und Sachspenden verlässlich unterstützt. Er hat den Anstoß auch für das Pflegeheim gegeben, das mit Hilfe der Stadt Linden als „Kleines Johannesstift“ im Stadtzentrum entstanden ist. Auch die ambulante Hospizgruppe Linden ist auf seine Initiative hin aufgebaut und ausgebildet worden. Der Förderverein „Soziale Dienste Linden“ e.V. hat sich längst als unverzichtbarer Ideengeber und Helfer im Sozialgefüge der Stadt Linden erwiesen und bewährt.

Unsere Diakoniestation ist ihm zu großem Dank verpflichtet.

Wir rufen darum unsere Mitbürger/Innen auf, die Arbeit des Fördervereins durch ihre Mitgliedschaft zu unterstützen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein „Soziale Dienste Linden“ e.V.!

Beitrittsformulare können Sie in unserer Diakoniestation anfordern oder bei dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Dr. Ulrich Lenz.

Social Bookmarks